1. Februar 2019 Alexander Schütt

Grundlagen zur „21 Tage Challenge“

Dieser Blogpost ist Bestandteil meiner „21 Tage Challenge“. Wenn du von Anfang an dabei sein und gute Tipps zum Abnehmen haben möchtest, schau mal hier her: 21 Tage Challenge

Ich freue mich, dass du dich der 21 Tage Challenge stellst. Damit diese für dich auf erfolgversprechend ist, gebe ich dir hier ein paar Tipps:

#1 Unter dem Schweinehundradar

Der wichtigste Punkt ist, dass du folgendes verinnerlichst: Gesunde Routinen kannst du nicht auf Biegen und Brechen in wenigen Tagen oder Wochen aufbauen. Viele versprechen dir, die phänomenale Ergebnisse in wenigen Tagen realisieren zu können.

„10 Kilo in 4 Wochen abnehmen“

Das wird gemacht, weil man so die meisten Verkäufe erzielt. Aber wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist, weißt du, dass das noch nie bei dir funktioniert hat, oder? Es ist ein wenig wie mit der Abnehmpille. Wenn es diese geben würde, wären wir Personal Trainer alle wahrscheinlich arbeitslos.

Das Ziel meiner Challenge ist es, dein Verhalten schrittweise umzustellen, ohne, dass es in Stress ausartet. Wenn du mal richtig Gas geben willst, dann hebe dir das lieber für einen Urlaub auf.

Solange du aber in deinem Alltag mit Arbeit, Freunden und Familie steckst, ist es schwer, den ganzen Tag alles auf einmal anders zu machen. Deswegen geht es in der Challenge darum, durch schrittweise Veränderung der Routinen in deinem Gehirn ohne großen Aufwand die neuen Routinen zu „installieren“. Dein Gehirn erkennt schon nach der dritten Wiederholungen unterbewusst Muster und versucht, diese Abläufe zu automatisieren.

#2 Keine Verbote

Wenn ich dir ab sofort bestimmte Lebensmittel untersage, dann führt das dazu, dass das Verlangen nach diesen über die Zeit einfach steigt. Besser ist, du hängst an deinen Kühlschrank eine Liste oder trägst dir in der Notizen-App ein, auf was du Lust hast. Und dann planst du zwei Tage in der Woche ein, an denen du gezielt „Cheat-Meals“ essen darfst. Am besten nachdem du ein Workout durchgeführt hast, weil dann die überschüssige Energie als erstes in die entleerten Muskelspeicher, statt der Fettreserven gestopft wird.

#3 PDF-Übersicht

Du findest unten im Kasten einen Downloadlink, um die Übersicht zur Challenge als PDF herunter zu laden. Bitte drucke diese aus und hänge sie am besten an deinen Kühlschrank. Wir werden in den nächsten 3 Wochen gemeinsam diese Übersicht bearbeiten.

Allgemeines zum Schluss

Du bekommst während der 21 Tage Challenge mehrere Mails. Und zwar jeden zweiten Tag. Danach wird es aber deutlich ruhiger um mich. Am besten legst du in deinem Postfach einen Ordner „Abnehmen“ an und schiebst dort alle Mails rein. So verlierst du nicht den Überblick darüber, was du schon geschafft hast, falls du mal nicht jede Mail sofort lesen kannst.

Bitte versuche, alle Tipps und Tools auszuprobieren. Denn ich kann dir nur den Weg zeigen. Gehen musst du ihn selbst. Durch Wissen allein ist noch niemand voran gekommen. Wichtig ist auch, dieses Wissen in Handeln umzusetzen. Und dafür gebe ich dir die Anleitung.

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg!

Dein Coach,

Alex

Zusammenfassung & Aufgaben

#1 Bleibe mit dem neuen Verhalten immer unter dem Radar des inneren Schweinehundes

#2 Keine Verbote – Verschiebe deine Gelüste mithilfe einer Liste oder Notizen-App

#3 Lade dir das PDF herunter und drucke es aus: Hier herunterladen

#4 Lege einen Ordner „Abnehmen“ in deinem Postfach an

Schreibe einen Kommentar