Fitness Adventskalender Tag 22: Lang- oder kurzfristiger Schmerz

Guten Morgen zum 22. Dezember,
heute gibt es wieder einen philosophischen Input von mir. Morgen gibt es noch eine sportliche Übung und übermorgen ziehe ich dann den glücklichen Gewinner der Apple Watch. Aber kommen wir heute erst einmal zum philosophischen Teil. Und zwar ist es so, beim Thema Sport und Ernährung hast du immer die Wahl zwischen dem kurzfristigen und dem langfristigen Schmerz. Das bedeutet, du hast kurzfristig den Schmerz der Disziplin.
Zum Beispiel dich zu entscheiden, auf etwas zu verzichten oder etwas durchzuführen, worauf du vielleicht keine Lust hast. Wenn du das nicht machst, musst du mit den Konsequenzen leben. Du hast immer die Wahl zwischen dem Schmerz der Disziplin oder dem Schmerz des Bereuens. In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen letzten Freitag, bevor das Weihnachtswochenende beginnt.
Bis Morgen!

Schreibe einen Kommentar